Argentinischer Nationaltrainer Ex-Barca-Coach Martino soll Sabella beerben

Buenos Aires · Gerardo Martino soll der nächste Trainer der argentinischen Fußball-Nationalmannschaft werden. Der ehemalige Coach des FC Barcelona kam am Donnerstag mit Luis Segura, dem amtierenden Präsidenten des Fußballverbands AFA, zusammen.

Top-Kandidat beim Vize-Weltmeister: Gerardo Martino.

Top-Kandidat beim Vize-Weltmeister: Gerardo Martino.

Foto: afp, Jorge Guerrero

Dabei wurde ihm die Nachfolge von Alejandro Sabella angeboten. Nach Angaben der Online-Ausgabe der Zeitung "La Nación" kam es bereits zu einer Vereinbarung. Segura erklärte jedoch, er habe noch nichts anzukündigen, berichtete die Sportzeitung "Olé".

Nach Angaben von Segura soll der 51-Jährige Martino beim Vize-Weltmeister einen Vierjahresvertrag erhalten und die Argentinier zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland führen. Segura wird erstmals beim Freundschaftsspiel am 3. September in Düsseldorf gegen Deutschland auf der Bank der Argentinier sitzen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort