Besondere Ehre vor WM-Finale Fan aus Bangladesch bastelt 3,5 km lange Deutschland-Flagge

Dhaka · Ein Fan aus Bangladesch hat der deutschen Nationalmannschaft kurz vor dem WM-Finale gegen Argentinien (21 MESZ/Live-Ticker) eine besondere Ehre erwiesen.

 Ein Fan aus Bangladesch hat eine riesige Deutschland-Fahne gebastelt.

Ein Fan aus Bangladesch hat eine riesige Deutschland-Fahne gebastelt.

Foto: afp, MUZ/RC

Amjad Hossain, ein 65 Jahre alter Landwirt, hatte eine 3,5 km lange Deutschland-Flagge genäht und präsentierte sie am Samstag in Anwesenheit einer Delegation der Deutschen Botschaft in Bangladesch vor dem Fußball-Stadion in Magura im Westen des Landes.

"Die Flagge umwickelte das Stadion viermal, mehr als 100 Leute sind gekommen, um das Spektakel zu sehen", sagte eine deutsche Sprecherin. Die Delegation überreichte dem Landwirt ein DFB-Trikot, einen Fußball und die lebenslange Mitgliedschaft im offiziellen Fanklub der Nationalmannschaft.

Hossain, der die Flagge aus alten Kleidungsstücken zusammengefügt hatte, sagte: "Ich habe nach der WM 2006 angefangen und bis heute immer weitere Kleidung angenäht." Um die Produktionskosten zu tragen, hat er nach eigenen Angaben sogar ein Stück Land verkauft. Seine Liebe zur DFB-Auswahl erklärte der Landwirt mit einer Gallensteinerkrankung, die er mit einem homöopathischen Arzneimittel aus Deutschland in den Griff bekam.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort