Norwegen mit Verletzungssorgen Forren fällt gegen Deutschland aus

Oslo · Vor dem ersten Spiel in der WM-Qualifikation gegen Deutschland plagen die norwegische Nationalmannschaft Verletzungssorgen. Neben Mittelfeldspieler Pål André Helland fällt auch Abwehrmann Vegard Forren für die Begegnung am Sonntag aus, wie der norwegische Fußballverband am Dienstag über Twitter bekanntgab.

Der 28-Jährige habe sich am Knöchel verletzt. Ersetzt werden soll Forren durch Thomas Rogne vom IFK Göteborg. Auch Per Skjelbred von Hertha BSC ist angeschlagen, er war dennoch nach Oslo gereist, um sich vom Auswahl-Teamarzt untersuchen zu lassen. Laut "Aftenposten" plagen sich auch Håvard Nordtveit und Alexander Søderlund mit Blessuren. Vor dem Spiel gegen die DFB-Auswahl bestreitet Norwegen am Mittwoch ein Testspiel gegen Weißrussland.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort