Werbe-Clip mit Cannavaro Italiens Tor rettet Zidane in TV-Spot vor Vergiftung

Düsseldorf · Der neueste Spot von Visa zur WM in Brasilien zeigt, wie verschiedene Nationen mit einer wichtigen Partie umgehen. Anders als in einem Filmchen mit 82er-Held Paolo Rossi spielen die Brasilianer in der neuen Werbung keine Rolle. Sie arbeitet das Endspiel der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland auf, als sich Frankreich und Italien in Berlin gegenüber standen.

Zinedine Zidane entgeht Vergiftung beim Italiener
15 Bilder

Zinedine Zidane entgeht Vergiftung beim Italiener

15 Bilder

Passend zu den dramatischen Ereignissen während des Finals besucht Zinedine Zidane eine Kneipe, in der zahlreiche italienische Fußballfans das Spiel zwischen Italien und Frankreich verfolgen. Dort begrüßt ihn Fabio Cannavaro, der Kapitän der italienischen Weltmeistermannschaft, freundlich an der Theke.

Die Stimmung wird erst dann kritisch, als Frankreich das Führungstor erzielt und Zidane sich öffentlich freut. Sofort bildet die gesamte Bar eine gemeinsame Front gegen den französischen Spielmacher, was auch der Küche nicht entgeht. Ein Essen, das vergiftet scheint, landet auf Zidanes Tisch. Als daraufhin der italienische Ausgleich fällt, jubelt die ganze Kneipe und die Italiener versöhnen sich mit Zidane.

Der Spot demonstiert auf humoristische Art und Weise, wie wichtig der Fußball den Menschen sein kann. Auf der anderen Seite zeigt er jedoch auch, wie gastfreundlich die verschiedenen Nationen gegenüber ihren Gegnern sein können — wenn es gerade gut läuft. Ach ja: Marco Materazzi, dem Zidane 2006 in Berlin den Kopf in die Brust rammte, spielt in dem Spot nicht mit.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort