Moderatorin erobert das Netz Jale Berahimi ist Costa Ricas Antwort auf Vanessa Huppenkothen

Düsseldorf · Die mexikanische Moderatorin Vanessa Huppenkothen ist in den vergangenen Tagen zu einer Berühmtheit im Internet geworden. Doch die Mexikanerin mit deutschen Wurzeln bekommt Konkurrenz: Jale Berahimi aus Costa Rica erobert derzeit die sozialen Netzwerke.

Die Twitter-Bilder von Jale Berahimi
Infos

Die Twitter-Bilder von Jale Berahimi

Infos
Foto: Twitter

Costa Rica ist die Überraschung bei der WM in Brasilien. Die Zentralamerikaner haben das Achtelfinal-Ticket in der Todesgruppe mit England, Italien und Uruguay vor dem abschließenden Gruppenspiel bereits sicher. Und nicht nur auf dem Platz, sondern auch auf der Tribüne erobert Costa Rica die Herzen der Fans. Und zwar in Person von Berahimi.

Die 28-Jährige arbeitet für den costa-ricanischen TV-Sender "Teletica" und berichtet über die Kuriositäten und Randgeschichten bei den Spiele der "Los Ticos". Ihre eigentliche Hauptbeschäftigung: Bilder aus Brasilien bei "Twitter" posten. So zeigt sie sich vor dem Duell Costa Ricas mit England mit englischen Ex-Nationalspieler und heutigen TV-Experten Rio Ferdinand. Und Ferdinand hat noch gute Laune, obwohl die "Thee Lions" bereits ausgeschieden sind.

Bei Twitter erfreut sich Berahimi großer Beliebtheit — nicht zuletzt dank ihrer Bilder aus Brasilien. Die brünette TV-Moderatorin hat mehr als 52.000 Follower und knapp 700 Bilder und Videos beim Kurznachrichtendienst veröffentlicht. Damit macht sie der Mexikanerin Huppenkoten, die in den vergangenen Tagen überall bekannt wurde, Konkurrenz.

Und eines hat Berahimi Huppenkothen voraus: Costa Rica steht bereits im Achtelfinale, Mexiko braucht am Montag gegen Kroatien mindestens einen Punkt, um weiterzukommen. Im Viertelfinale kann es sogar zum Duell der beiden Teams kommen. Und das wird dann auch ein Duell der TV-Moderatorinnen.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort