WM-Testspiele Kamerun unterliegt Paraguay, Honduras schwach

Kufstein · Kamerun hat sein zweites WM-Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Österreich verloren. Drei Tage nach dem 2:0-Sieg gegen Mazedonien unterlag der nächste Testspielgegner der deutschen Nationalmannschaft am Donnerstagabend Paraguay mit 1:2 (0:1). Die Südamerikaner gingen in der Kufstein-Arena durch Oscar Romero (4.Minute) und den ehemaligen Bayern-Profi Roque Santa Cruz (68.) mit 2:0 in Führung, ehe der für den Fußball-Bundesligisten Mainz 05 spielende Angreifer Eric-Maxim Choupo-Moting (75.) noch den Anschlusstreffer für das Team von Trainer Volker Finke erzielte.

Fakten zum Länderspiel gegen Kamerun
Infos

Fakten zum Länderspiel gegen Kamerun

Infos
Foto: dpa, -

Kamerun hat sein zweites WM-Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Österreich verloren. Drei Tage nach dem 2:0-Sieg gegen Mazedonien unterlag der nächste Testspielgegner der deutschen Nationalmannschaft am Donnerstagabend Paraguay mit 1:2 (0:1).

Die Südamerikaner gingen in der Kufstein-Arena durch Oscar Romero (4.Minute) und den ehemaligen Bayern-Profi Roque Santa Cruz (68.) mit 2:0 in Führung, ehe der für den Fußball-Bundesligisten Mainz 05 spielende Angreifer Eric-Maxim Choupo-Moting (75.) noch den Anschlusstreffer für das Team von Trainer Volker Finke erzielte.

Während Schalkes Innenverteidiger Joel Matip und Mohamadou Idrissou vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern in der Startelf standen, wurde Choupo-Moting zur zweiten Spielhälfte eingewechselt.

Am kommenden Sonntag (20.30 Uhr/ARD) bestreiten die "Unbezähmbaren Löwen", die bei der WM in Brasilien in der Vorrunde auf Gastgeber Brasilien, Kroatien und Mexiko treffen, in Mönchengladbach den letzten Härtetest vor der Abreise nach Brasilien gegen Deutschland.

Honduras schwach

Honduras ist weniger als zwei Wochen vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) noch ein gutes Stück von seiner Bestform entfernt. Der nicht für das Turnier qualifizierten Türkei unterlagen die Mittelamerikaner in Washington D.C. durch zwei späte Tore 0:2 (0:0).

Mevlut Erdinc erzielte in der 70. Minute das erste Tor und bereitete den zweiten Treffer durch Caner Erkin (83.) vor. Bei den Türken standen die Bundesliga-Profis Hakan Calhanoglu (Hamburger SV) und Ömer Toprak (Bayer Leverkusen) in der Startelf. Nuri Sahin (Borussia Dortmund) kam nicht zum Einsatz.

Honduras' Trainer Luis Fernando Suarez sagte: "Es ist offensichtlich, dass wir noch jede Menge Arbeit vor uns haben. Einige Spieler sind noch nicht in Form. Das muss sich in den nächsten Spielen verbessern."

Honduras testet vor dem WM-Start noch am Sonntag in Houston gegen Israel sowie am 7. Juni in Miami gegen England. In Brasilien treffen die "Catrachos" in der Gruppe E auf Frankreich, die Schweiz und Ecuador.

(dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort