Neuer Trainer setzt Stürmer auf die Bank Kapitän Rooney bei England nicht mehr erste Wahl

London · Englands Interimstrainer Gareth Southgate setzt Kapitän Wayne Rooney an diesem Dienstag im WM-Qualifikationsspiel in Slowenien auf die Bank. Das teilte der Übergangs-Coach der "Three Lions" am Montag auf einer Pressekonferenz im Spielort Ljubljana mit.

Gareth Southgate: Englischer Nationaltrainer mit Schwäche vom Elfmeterpunkt
9 Bilder

Das ist Gareth Southgate

9 Bilder
Foto: afp

Rooney ist derzeit außer Form, der 30-Jährige wurde von den englischen Fußballfans kürzlich sogar beim Heimspiel gegen Malta in Wembley (2:0) ausgebuht. "Es hat absolut nichts mit Waynes Leistung am Sonnabend zu tun", sagte Southgate.

Rooney hatte gegen Malta sein 117. Länderspiel absolviert und gegen den krassen Außenseiter von Anfang an gespielt. Als Kapitän soll an diesem Dienstag (20.45 Uhr) Mittelfeldspieler Jordan Henderson auflaufen.

Nach Siegen gegen Schottland und Malta führen die Engländer die europäische Quali-Gruppe F mit sechs Punkten an.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort