Argentinischer Superstar Messi: Keine Erklärung für wiederholten Brechreiz

Buenos Aires · Weltfußballer Lionel Messi findet keine Erklärung für sein wiederholtes Erbrechen auf dem Spielfeld. "Es geschieht mir öfters, auf dem Spielfeld, im Training, zu Hause", erklärte der Barcelona-Star am Freitag dem argentinischen Fernsehsender TyC Sports.

Argentinien nur 0:0 bei WM-Test in Rumänien
9 Bilder

Argentinien nur 0:0 bei WM-Test in Rumänien

9 Bilder

"Ich weiß nicht recht, was es ist. Ich habe tausend Studien durchgemacht, erfolglos." Messi hatte sich zuletzt am Dienstag beim torlosen Länderspiel der argentinischen Nationalelf gegen Rumänien in Bukarest auf dem Spielfeld übergeben. Er empfinde einfach manchmal einen Brechreiz, der zumeist kurz vor dem Erbrechen aufhöre. Er versuche, mit einigen Pillen dagegen anzukommen.

Auch sein Clubtrainer Gerardo Martino vom FC Barcelona sagte am Freitag, Messi habe bereits ohne Erfolg einen Spezialisten aufgesucht. "Das ist etwas, was er schon eine Weile hat", sagte Martino. Vor kurzem habe er noch gedacht, es handle sich bei Messis Problem um eine Grippe. Dies sei aber wohl nicht der Fall.
"Irgendetwas stimmt nicht, auch wenn es seine Arbeitsweise nicht beeinträchtigt", fügte Martino hinzu.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort