CAS weist Einspruch zurück Sperre gegen Suarez bestätigt — Teilnahme am Training erlaubt

Lausanne · Der internationale Sportgerichtshof CAS hat den Antrag des uruguayischen Nationalstürmers Luis Suarez auf Reduzierung seiner Sperre durch den Weltverband Fifa am Donnerstag abgewiesen.

Luis Suarez beißt Italiener Chiellini in die Schulter
19 Bilder

Suarez beißt wieder: Chiellini im Spiel gegen Uruguay attackiert

19 Bilder

Der Zugang des spanischen Spitzenklubs FC Barcelona bleibt damit bis zum 26. Oktober gesperrt, hat aber einen kleinen Teilerfolg errungen: Er darf bis dahin zumindest am Mannschafts-Training teilnehmen. Bisher war er "von allen Aktivitäten im Fußball ausgeschlossen".

Das Gericht begründete, die Sanktionen der FIFA seien "generell angemessen" gewesen. Allerdings sei seine "Verbannung von sämtlichen fußballverwandten Aktivitäten nicht angemessen". Bereits am Freitag steigt Suarez ins Barca-Training ein, das teilte der Klub via Twitter mit. Am Montag wird der Sommerzugang im Rahmen eines Testspiels gegen den mexikanischen Meister Club Leon im Camp Nou offiziell vorgestellt.

Suarez' Sperre begann laut CAS am 25. Juni. Somit kann der Barca-Neuzugang am 25. oder 26. Oktober im Ligaspiel beim Erzrivalen Real Madrid mitwirken.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort