Japan Mexikaner Aguirre vor Zaccheroni-Nachfolge

Tokio · Der Mexikaner Javier Aguirre hat nach Angaben japanischer Medien zugestimmt, nach dem Rücktritt von Alberto Zaccheroni neuer Nationaltrainer Japans zu werden. Nippons Verband JFA soll bereits Verhandlungen mit dem 55-Jährigen aufgenommen haben, der sein Heimatland bei den WM-Turnieren 2002 und 2010 ins Achtelfinale geführt hatte.

Ein angebliches Angebot des japanischen Verbandes für einen Vertrag bis 2018 soll mit umgerechnet rund 1,8 Millionen Euro pro Jahr dotiert sein - damit würde Aguirre mehr als doppelt so viel verdienen wie sein Vorgänger. Er wäre damit der bisher bestbezahlte Japan-Coach der Geschichte. Der JFA teilte der französischen Nachrichtenagentur AFP allerdings mit, dass bisher keine formale Entscheidung getroffen worden sei. Trotzdem könnte Aguirre nach Angaben von Nikkan Sports bereits im nächsten Monat in Japan vorgestellt werden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort