WM-Qualifikation Fifa leitet nach Böller-Angriff auf Lewandowski Verfahren ein

Zürich · Der Fußball-Weltverband Fifa hat wegen des Böllerwurfs auf den polnischen Nationalstürmer Robert Lewandowski in der WM-Qualifikation ein Disziplinarverfahren gegen den rumänischen Verband eingeleitet.

Robert Lewandowski geht nach Böllerwurf zu Boden
9 Bilder

Lewandowski geht nach Böllerwurf zu Boden

9 Bilder

Dies teilte ein Fifa-Sprecher der Nachrichtenagentur AFP am Freitag mit.

Beim 3:0 (1:0)-Erfolg seines Teams am 11. November in Bukarest explodierte in der 53. Minute wenige Meter neben dem Bayern-Star ein Feuerwerkskörper. Lewandowski ging bei dem Vorfall zunächst zu Boden, konnte nach einer Spielunterbrechung allerdings weiterspielen und erzielte noch zwei Treffer.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort