WM 2018 Salomonen dürfen auf erstmalige Qualifikation hoffen

Honiara · Die Salomonen haben in der WM-Qualifikation Ozeaniens einen wichtigen Erfolg gefeiert und dürfen auf die erstmalige Teilnahme an einer Weltmeisterschaft hoffen. Nach dem 3:2 (2:0)-Sieg über Papua-Neuguinea am Freitag in der Hauptstadt Honiara sind die Salomonen in der Ozeanien-Gruppe B punktgleich mit Tabellenführer Tahiti, der bereits alle Spiele absolviert hat.

Die Salomonen haben stattdessen am kommenden Dienstag noch eine ausstehende Partie auswärts in Papua-Neuguinea zu absolvieren - schon ein Punkt reicht dann zum Gruppensieg. Der Gruppensieger tritt im September in Ausscheidungsspielen gegen Neuseeland an, das die Ozeanien-Gruppe A für sich entschieden hatte. Wer sich dann durchsetzt, spielt in die Playoffs gegen den Südamerika-Fünften um ein Ticket für die WM 2018 in Russland.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort