Ärger über Nicht-Nominierung "Fuck Frankreich": Nasri-Freundin entschuldigt sich für Beleidigung

Paris · Die Freundin des Fußball-Profis Samir Nasri hat sich bei der französischen Nation für wüste Beschimpfungen nach der Nicht-Nominierung ihres Lebensgefährten für die WM entschuldigt.

Die Instagram-Bilder des Models Anara Atanes
Infos

Die Instagram-Bilder des Models Anara Atanes

Infos
Foto: Instagram/Anara Atanes

Das Dessous-Model Anara Atanes hatte am Dienstagabend via Twitter vor allem den Nationaltrainer beleidigt: "Fuck France and fuck Deschamps! What a shit manager!" Am Mittwoch zeigte Atanes zumindest etwas Reue.
"Ich entschuldige mich, falls ich jemanden in Frankreich beleidigt haben sollte. Meine Tweets waren nicht gegen Frankreich als gesamtes Land gerichtet."

I apologize if i offended anyone from france, My tweets were not aimed at the nation as a whole.

Die 25-jährige Britin, die auch eine Karriere als Schauspielerin und Sängerin verfolgt, hatte auf Twitter zwar Kritik erhalten, die Fußballszene und die Politik hielten sich aber mit Reaktionen zurück. Der Präsident der konservativen Oppositionspartei UMP, Jean-François Cope, erklärte allerdings in Anspielung auf die internen Querelen und den Trainingsstreik der Equipe um FC-Bayern-Star Franck Ribery während der WM 2010 in Südafrika: "Wir Franzosen hoffen alle, dass uns das Spektakel vom letztem Mal erspart bleibt."

Deschamps hatte auf Nasri verzichtet, obwohl der 26-Jährige sich bei Manchester City seit Monaten in Bestform präsentiert und den Verein zum Titel in der Premier League geführt hatte. In der französischen Nationalelf war der 41-fache Auswahlspieler allerdings eher durch Disziplinlosigkeiten aufgefallen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort