WM-Bewerbung USA, Kanada und Mexiko setzen 44 Spielorte auf Kandidatenliste

+++wm 2026 · 49 Stadien in 44 Städten — das Organisationskomitee für eine Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko hat eine erste Liste von möglichen Austragungsorten erstellt, in denen die 80 Spiele der ersten Endrunde mit 48 Mannschaften ausgetragen werden sollen.

Die Kandidaten haben nun bis zum 5. September Zeit, sich offiziell als Gastgeber zu bewerben. Das vereinigte Bewerbungskomitee UBC teilte mit, "mindestens zwölf Städte" würden 2026 Spiele ausrichten. In den USA kommen für die dort vorgesehen 60 Spiele 34 Städte infrage, in Kanada sind es sieben (für zehn Spiele), in Mexiko drei (für zehn Spiele). Weil der Weltverband Fifa ein Fassungsvermögen von mindestens 40.000 Zuschauern vorgibt, kommen in Mexiko ohnehin nur die Hauptstadt Mexiko-Stadt, Monterrey und Guadalajara infrage.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort