Gruppe B Vidal: Chile stellt Spielweise gegen Spanien nicht um

Belo Horizonte · Chiles Nationalmannschaft will ihre Spielweise auch im möglicherweise schon entscheidenden Gruppenmatch gegen den angeschlagenen Weltmeister Spanien bewahren. "Wir haben immer auf die gleiche Weise gegen Spanien gespielt und das wird sich nun auch nicht ändern", sagte Mittelfeldantreiber Arturo Vidal am Montag bei einer Pressekonferenz im WM-Camp der "Roja" bei Belo Horizonte.

Ungeachtet der 1:5-Niederlage des Titelverteidigers zum WM-Auftakt gegen die Niederlande bezeichnet Vidal die Spanier noch immer als "beste Mannschaft der Welt. Wir kennen sie sehr gut, wir haben viele Freundschaftsspiele gegeneinander bestritten". An diesem Donnerstag geht es für beide Teams in Rio de Janeiro hingegen um viel: Gewinnt Chile, ist der Einzug ins Achtelfinale nach dem 3:1-Auftaktsieg über Australien womöglich schon sicher und Spanien eventuell ausgeschieden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort