Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

WM 2014 Wayne Rooney: "Beste Mannschaft, seitdem ich für England spiele"

Rio de Janeiro · Stürmerstar Wayne Rooney fühlt sich "100 Prozent fit" für die Fußball-WM in Brasilien und sieht das englische Team in einer besseren Ausgangslage als Auftaktgegner Italien. "Das ist die beste Mannschaft, seitdem ich für England spiele", sagte der 28 Jahre alte Angreifer am Mittwoch im WM-Quartier in Rio de Janeiro.

 Wayne Rooney, Angreifer der Engländer.

Wayne Rooney, Angreifer der Engländer.

Foto: ap, MD

Er gehe davon aus, dass England nach dem EM-Aus im Viertelfinale 2012 inzwischen qualitativ an dem damaligen Bezwinger vorbeigezogen ist. "Wir haben eine junge Mannschaft, Italien ist mehr oder weniger das gleiche Team." Deshalb werde man sich vor der Partie am Sonntag (0 Uhr MESZ) auch nicht allzu sehr auf die Bewachung von Mittelfeld-Regisseur Andrea Pirlo fokussieren. "Er ist ein fantastischer Spieler. Aber wir haben auch großartige Spieler, sie sollten sich mehr um unser Team sorgen."

Nach der Leistenverletzung zum Ende der Saison mit Manchester United habe er inzwischen keine Probleme mehr. "Ich fühle mich großartig, ich bin bereit für das Turnier", betonte Rooney, der noch auf seinen ersten Treffer bei einer Weltmeisterschaft wartet. "Um ehrlich zu sein, es geht nicht darum, ob ich ein Tor schieße oder nicht, es geht darum, dass wir erfolgreich sind als Team."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort