Geld soll für Trainingszentrum verwendet werden Griechen verzichten nach WM-Aus auf Prämien

Athen · Griechenlands WM-Fußballer haben nach dem Achtelfinal-Aus in Brasilien auf ihre Prämien verzichtet. In einem Brief an Premierminister Antonis Samaras schlug das Team um den Dortmunder Sokratis vor, das Geld für den Aufbau eines nationalen Trainingszentrums zu verwenden.

WM 2014: Griechenland trauert nach WM-Aus gegen Costa Rica
14 Bilder

Griechen trauern nach WM-Aus gegen Costa Rica

14 Bilder

"Wir wollen diesen Bonus nicht. Wir spielen nur für Griechenland und sein Volk", hieß es in dem Schreiben: "Aber wir bitten Sie, uns darin zu unterstützen, ein Grundstück für ein Trainingszentrum für unsere Nationalmannschaft zu finden."

Laut Medienberichten erklärte Samaras in einem Telefongespräch mit der Spitze des Fußballverbandes EPO, dass er bei diesem Wunsch helfen wolle. Griechenland war am Sonntag mit 3:5 im Elfmeterschießen an Costa Rica gescheitert. Nach 120 Minuten hatte es 1:1 gestanden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort