Vor WM-Spiel in Maracana Messi lässt Einlaufkind links liegen

Rio de Janeiro · Es war der vermutlich größte Moment seines bisherigen Lebens – und Lionel Messi hat ihn kaputt gemacht. Ein Einlaufkind ging vor dem WM-Spiel zwischen Argentinien und Bosnien-Herzegowina auf einen der besten Fußballer der Welt zu, um ihm die Hand zu reichen. Doch Messi ignorierte den Jungen.

WM 2014: Lionel Messi ignoriert trauriges Einlaufkind
10 Bilder

Messi ignoriert trauriges Einlaufkind

10 Bilder
Foto: Screenshot YouTube

Es war der vermutlich größte Moment seines bisherigen Lebens — und Lionel Messi hat ihn kaputt gemacht. Ein Einlaufkind ging vor dem WM-Spiel zwischen Argentinien und Bosnien-Herzegowina auf einen der besten Fußballer der Welt zu, um ihm die Hand zu reichen. Doch Messi ignorierte den Jungen.

22 Kinder haben bei jedem Spiel der WM in Brasilien die Chance, mit den Spielern aufs Feld zu laufen. Die Profis nehmen sie an die Hand, plaudern vielleicht kurz mit ihnen — oder binden ihnen sogar die Schuhe zu, so wie der Australier Mark Bresciano vor dem Spiel gegen Chile (1:3).

Während die meisten Jungen und Mädchen vor diesem Moment sehr nervös sind, in dem sie einem Star vielleicht zum ersten Mal in ihren Leben sehr nah sind, war ein Junge vor Argentiniens Spiel im ehrwürdigen Maracana-Stadion in Rio de Janeiro furchtlos.

Eigentlich stand er in der Reihe der Kinder, die mit den bosnischen Spielern einlaufen sollten. Doch als er Messi sah, entfernte er sich aus seiner Gruppe, ging auf den viermaligen Weltfußballer zu und hielt ihm die Hand hin, um mit ihm abzuklatschen. Doch der Superstar des FC Barcelona ignorierte den Jungen und widmete sich dem Schiedsrichter-Gespann aus El Salvador.

Während Messi die Schiedsrichter begrüßte, ging der Junge zurück in seine Reihe. Nachdem Messi den Schiedsrichtern die Hand gereicht hatte, ging er zurück zu dem Jungen, der tatsächlich mit ihm einlaufen sollte, begrüßte ihn per Handschlag, und ging mit ihm vor den Augen von 74.738 Zuschauern im Stadion und Millionen Menschen vor den Fernsehern aufs Feld. Nur den Jungen, der ihm zuvor die Hand geben wollte, hat er sehr traurig gemacht.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort