Ex-Trainer der "Unzähmbaren Löwen" Schäfer glaubt an Kamerun bei der WM 2018

Winfried Schäfer hat sich als ehemaliger Nationaltrainer Kameruns lobend über die Leistung der unzähmbaren Löwen beim Triumph beim Afrika-Cup geäußert und traut ihnen auch bei einer WM-Endrunde einiges zu.

Das ist Winfried Schäfer
9 Bilder

Das ist Winfried Schäfer

9 Bilder
Foto: dpa, Jonas Güttler

"Wenn es bei einer afrikanischen Mannschaft eine Top-Vorbereitung gibt und das Team alles macht, um Erfolg zu haben — angefangen vom Sportminister, über den Präsidenten bis hin zur Mannschaft — dann hat sie das Format, bei einer WM ganz gut auszusehen", sagte Schäfer bei Sky Sport News HD.

Am Sonntag hatte sich Kamerun in Libreville/Gabun mit 2:1 gegen Rekordsieger Ägypten im Endspiel durchgesetzt. Wichtige Voraussetzung für den Erfolg seines Ex-Teams beim Afrika-Cup sei eine geschlossene Mannschaftsleistung gewesen: "Es wurde Zeit, dass wieder Ruhe einkehrt und der Erfolg im Vordergrund steht. Die Stars sind raus, die Unruhe gestiftet haben und jetzt haben sie ein funktionierendes Team."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort