WM-Finale gegen Deutschland Einsatz von Di Maria weiter fraglich

Rio de Janeiro · Der Einsatz von Argentiniens Mittelfeldstar Angel di Maria im WM-Finale gegen Deutschland ist weiterhin fraglich. "Noch kann ich dazu nichts sagen. Das Abschlusstraining heute ist sehr wichtig für ihn. Wir müssen abwarten, wie er auf die Belastung reagiert", sagte Argentiniens Trainer Alejandro Sabella am Samstagabend.

WM 2014: Deutschland - Argentinien: Mann gegen Mann
26 Bilder

Deutschland - Argentinien: Mann gegen Mann

26 Bilder

Der Einsatz von Argentiniens Mittelfeldstar Angel di Maria im WM-Finale gegen Deutschland ist weiterhin fraglich.
"Noch kann ich dazu nichts sagen. Das Abschlusstraining heute ist sehr wichtig für ihn. Wir müssen abwarten, wie er auf die Belastung reagiert", sagte Argentiniens Trainer Alejandro Sabella am Samstagabend.

Di Maria hatte sich im Viertelfinale gegen Belgien eine Oberschenkelverletzung zugezogen. Ob der Champions-League-Sieger von Real Madrid am Sonntag im Maracanã-Stadion gegen Deutschland auflaufen kann, wird sich erst sehr kurzfristig entscheiden.

Laut Sabella müssen die Argentinier "ein perfektes Spiel abliefern", um gegen Deutschland bestehen zu können. "Wir werden alles dafür tun, damit Argentinien wieder Weltmeister wird. Wir werden uns aufopfern, wir werden bescheiden sein. Das Minimum ist, dass wir alles für die Farben unseres Landes geben", meinte der 59-Jährige.

Berichte, nach denen er nach dem WM-Finale von seinem Posten zurücktreten werde, wollte Sabella nicht näher kommentieren. "Das ist jetzt nicht relevant vor einem so wichtigen Spiel. Ich habe noch mit niemandem darüber gesprochen, nicht einmal mit meiner eigenen Familie", meinte er.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort