Obszöne Geste in WM-Qualifikation Engländer Alli zeigt Mittelfinger — aus Spaß

Der englische Nationalspieler Dele Alli hat seine obszöne Geste im WM-Qualifikationsspiel gegen die Slowakei (2:1) heruntergespielt. "Um das klarzustellen: Die Geste war ein Witz zwischen mir und meinem guten Freund Kyle Walker", twitterte der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmunds Champions-League-Gegner Tottenham Hotspur.

WM-Qualifikation: 8. Spieltag, Statistik
20 Bilder

8. Spieltag, Statistik

20 Bilder
Foto: rtr, mb

Alli hatte in der 77. Minute den Mittelfinger gezeigt. Es war zunächst völlig unklar, wem diese beleidigende Geste galt. Englands Teammanager Gareth Southgate nahm Alli schon unmittelbar nach Spielschluss in Schutz. "Dele und Kyle Walker blödelten herum und Dele machte diese Bewegung in Richtung von Kyle", sagte Southgate nach Rücksprache mit Alli: "Sie haben eine merkwürdige Art zu kommunizieren."

England benötigt nach dem Arbeitssieg gegen die Slowakei nur noch einen Sieg aus den beiden abschließenden Spielen für die WM-Teilnahme in Russland 2018.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort