Nach verpasster WM-Qualifikation Wilmots macht in der Elfenbeinküste Schluss

Brüssel · Der frühere Schalker Bundesliga-Profi Marc Wilmots ist nicht mehr Trainer der Nationalmannschaft der Elfenbeinküste. Das teilte der Belgier auf Twitter mit. Wilmots war erst im März gekommen.

 Marc Wilmots und die Elfenbeinküste trennen sich.

Marc Wilmots und die Elfenbeinküste trennen sich.

Foto: afp

"Heute wurde einvernehmlich beschlossen, die Zusammenarbeit zu beenden. Ich möchte den Fans, Spielern, Mitarbeitern und Verantwortlichen danken und wünsche ihnen alles Gute für die Zukunft", schrieb Wilmots. Auch der ivorische Fußball-Verband bestätigte die Trennung.

Der 48-Jährige hatte im März dieses Jahres einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Ivorern unterschrieben und sollte das Team zur WM führen. Durch das 0:2 am Samstag gegen Marokko verpasste die Elfenbeinküste aber das Ticket für die Endrunde in Russland.

Wilmots hatte vor seinem Engagement in Afrika vier Jahre lang die belgische Nationalmannschaft trainiert. Bei der WM 2014 und der EM 2016 war jeweils im Viertelfinale Endstation.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort