| 09.58 Uhr

Nach erfolgreicher WM-Qualifikation
Schweden zerlegen TV-Set bei Jubelfeier

WM-Qualifikation: Schweden zerlegen TV-Set bei Jubelfeier
Ausgelassener Jubel bei den Schweden in San Siro. FOTO: afp
Mailand. Zum ersten Mal seit 2006 fahren die Schweden im nächsten Jahr zu einer WM-Endrunde. Nach dem Abpfiff in Mailand brachen auf schwedischer Seite alle Dämme: Beim Jubel-Lauf rannten die Spieler gleich ein ganzes TV-Set samt Moderatorin und Gästen um.

Dieser Jubel war buchstäblich umwerfend. Gerade hatten sich die Schweden mit einem 0:0 am Montagabend in Italien erstmals seit 2006 für eine Weltmeisterschaft qualifiziert, da machten sich die Spieler zu einem stürmischen Jubel-Lauf auf. Ihr Ziel: Ein an der Eckfahne postiertes TV-Set des schwedischen "Eurosport"-Ablegers.

Dort stand neben der Moderatorin und zwei weiteren TV-Gästen auch der Nationaltrainer der Schweden, Janne Andersson. Statt jedoch abzubremsen, sprangen die überglücklichen Spieler einfach auf die junge Frau und ihre Gäste und zerlegten dabei kurzerhand auch noch das TV-Pult. Wie auf den Bildern zu sehen ist, nahmen die überraschten "Opfer" der Jubelattacke das Ganze aber mit Humor - bei den Umständen kaum verwunderlich.

Dass schwedische Fußballer nach Erfolgen gerne direkt vor der TV-Kamera feiern, ist indes nicht neu. Bekannt ist etwa auch der Auftritt von Stürmer John Guidetti nach dem Sieg über Dänemark im Halbfinale der U21-Europameisterschaft in Tschechien im Jahr 2015. Zunächst begrüßte er den Moderator darin mit Handschlag und kumpelhaftem Bodycheck, um ihm anschließend den Arm um die Schulter zu legen. Anschließend erklärte er, die Schweden seien das beste Team im Norden Europas. Zum Höhepunkt des Interviews aber kam es dann, als sein Teamkollege Alexander Milošević zum Interview hinzustieß - und beide kurzerhand anfingen, lauthals ihre eigenen Namen zu skandieren.

Bei diesen Bildern können sich Fußball-Fans wohl schon auf die WM-Endrunde in Russland freuen. Sollte es dort zu einem schwedischen Sieg kommen, darf man gespannt sein, was sich die Schweden dieses Mal vor der Kamera einfallen lassen.

(tsp)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

WM-Qualifikation: Schweden zerlegen TV-Set bei Jubelfeier


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.