WM-Qualifikation Argentiniens Coach warnt nach Abrutschen vor Panik

Buenos Aires · Argentiniens Nationaltrainer Edgardo Bauza warnt nach dem Abrutschen auf Platz sechs in der Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Russland vor Panik. "Natürlich erhöht das ein wenig die Besorgnis, aber trotzdem hängt es weiterhin allein von uns ab, ob wir uns qualifizieren", sagte Bauza der Deutschen Presse-Agentur in Buenos Aires.

Argentinien war wegen einer Strafe der Fifa gegen Bolivien auf Rang sechs der Qualifikation abgerutscht. Als Sechster würde es der Vize-Weltmeister von 2014 noch nicht einmal in die Playoffs schaffen. Weltmeister Diego Maradona hatte vor einem historischen Scheitern gewarnt: "Ich bin sehr besorgt: Argentinien würde Stand heute nicht zur WM fahren." Nächster Gegner ist am 10. November nun ausgerechnet Erzrivale Brasilien. Allerdings soll dann auch der zuletzt verletzte Superstar Messi wieder dabei sein. Die Fifa hatte Bolivien für den Einsatz eines nicht spielberechtigten Profis mit zwei Niederlagen bestraft. Die mit 2:0 gewonnene Partie gegen Peru und das 0:0 gegen Chile wurden mit 0:3 gewertet. In beiden Partien hatte Bolivien den nicht spielberechtigten Verteidiger Nelson Cabrera spät eingewechselt. Chile kletterte dank der zwei zusätzlichen Zähler auf Rang fünf und überholte das nun punktgleiche Argentinien. Nur die ersten vier Teams qualifizieren sich direkt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort