Gefeuerter Trainer Bauza glaubt weiter an erfolgreiche Quali für Argentinien

Buenos Aires · Der gefeuerte Coach der argentinischen Nationalelf Edgardo Bauza glaubt weiter an den Erfolg des Teams um Weltstar Lionel Messi. "Ich bin sicher, dass Argentinien an der WM 2018 teilnehmen wird", erklärte Bauza am Dienstagabend auf einer Pressekonferenz zum Ende seiner nur acht Monate dauernden Arbeit.

Der Fußballverband AFA hatte den Trainer entlassen, nachdem er bei acht Spielen der WM-Qualifikationsrunde das Team nur drei Mal zum Sieg geführt hatte. AFA-Präsident Claudio Tapia erklärte, er hoffe auf bessere Ergebnisse bei den nächsten Spielen der WM-Qualifikation. Argentinien braucht dringend Punkte, um sich noch direkt einen Platz bei der WM in Russland zu sichern. Direkt qualifizieren sich nur die ersten vier der Südamerika-Gruppe. Der Fünfte - nach aktuellem Tabellenstand Argentinien - muss in einem Playoff-Vergleich gegen ein Team aus Ozeanien antreten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort