Ukraine-Krise Bondscoach Hiddink gegen Russland-Boykott

Der niederländische Fußball-Nationaltrainer Guus Hiddink hat sich in der Tageszeitung De Telegraaf wegen der Ukraine-Krise gegen einen Russland-Boykott ausgesprochen. "Einen Sportboykott Russlands halte ich für Sportmissbrauch.

Wenn man gegen etwas Abscheuliches etwas unternehmen will, dann muss man das Problem auf der höchsten Ebene politisch lösen", sagte der 67-Jährige. Hiddink erklärte, dass die Einschätzung nichts mit seiner Vergangenheit in Russland zu tun habe - der Bondscoach war dort Nationaltrainer (2006-2010) und Klubtrainer von Anschi Machatschkala (2012/13). "Ich habe tatsächlich noch immer gute Kontakte. Und ich beteilige mich nicht an Verallgemeinerungen", sagte Hiddink vor dem Spiel des WM-Dritten gegen Gastgeber Italien in Bari.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort