WM 2014 Chilene Sanchez der am häufigsten gefoulte WM-Spieler

Rio de Janeiro · Nicht Brasiliens Superstar Neymar oder der viermalige Weltfußballer Lionel Messi aus Argentinien, sondern der Chilene Alexis Sanchez ist nach wie vor der am häufigsten gefoulte Spieler bei der WM in Brasilien.

WM 2014: Alexis Sanchez gleicht für Chile aus
8 Bilder

Sanchez gleicht für Chile aus

8 Bilder
Foto: afp, desk

Laut einer Statistik von Deltratre wurde der Angreifer vom FC Barcelona 24-mal von den Beinen geholt, ehe er mit seinem Team im Achtelfinale gegen Brasilien im Elfmeterschießen ausschied.

Dahinter folgt der niederländische Angreifer Arjen Robben von Bayern München, der 22-mal gefoult wurde. Rang drei belegt Joel Campbell aus Costa Rica mit 20 an ihm begangenen Fouls. Erst dann folgt Neymar (19), der aufgrund eines Bruches des Querfortsatzes am dritten Lendenwirbel im Turnierverlauf nicht mehr spielen kann. Er teilt sich den vierten Rang mit dem Griechen Giorgos Samaras.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort