Confed Cup Drei Bundesliga-Profis im vorläufigen Kader Australiens

Sydney · Deutschlands Auftaktgegner Australien startet mit drei Profis aus der Fußball-Bundesliga in die Vorbereitung auf den Confederations Cup. Trainer Ange Postecoglou nominierte am Montag Torhüter Mitchell Langerak vom VfB Stuttgart, Ingolstadts Mathew Leckie und Darmstadts Jamie Maclaren für das vorläufige 30-Mann-Aufgebot. Auch der 37 Jahre alte Routinier Tim Cahill ist dabei.

Am 31. Mai noch vor Ablauf der Frist soll der endgültige Kader mit 23 Spielern benannt werden. Australien trifft am 19. Juni zum Gruppenauftakt in Sotschi auf das Team von Bundestrainer Joachim Löw. Danach stehen die Duelle mit Chile und Kamerun an. Vor dem Confed Cup geht es in der asiatischen WM-Qualifikation am 8. Juni noch gegen Saudi-Arabien. "Es ist das wichtigste Spiel, das wir im Juni absolvieren werden", sagte Postecoglu.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort