| 15.58 Uhr

Bunte Show mit Tanz und Musik
Confed Cup unter hohen Sicherheitsvorkehrungen eröffnet

Bunte Eröffnungsfeier in St. Petersburg
Bunte Eröffnungsfeier in St. Petersburg FOTO: rtr, mb
St. Petersburg. Unter hohen Sicherheitsvorkehrungen ist der Confederations Cup in Russland mit einer farbenfrohen Show eröffnet worden. Rund um das Stadion gab es strenge Sicherheitskontrollen.

Im Krestowski Stadion von St. Petersburg boten vor der Partie des Gastgebers gegen Neuseeland hunderte Künstler eine knapp halbstündige Zeremonie mit Musik und Tanz als Streifzug durch die russische Kultur und Geschichte.

Rund um die Fußball-Arena gab es am Samstag strikte Kontrollen. Die gesamte Krestowski Halbinsel im Norden der Stadt, an deren Spitze sich das neue WM-Stadion befindet, war für den öffentlichen Verkehr gesperrt worden.

Der Confederations Cup ist für Russland die wichtige Generalprobe für die Fußball-WM im kommenden Sommer. Die deutsche Mannschaft steigt mit der Partie am Montag in der Olympia-Stadt Sotschi gegen Australien in das Acht-Nationen-Turnier ein. Das Eröffnungsspiel zwischen Russland und Neuseeland steigt am Samstag ab 17 Uhr.

(ems/dpa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

FIFA-Konföderationen-Pokal: Bunte Eröffnungsfeier - Hohe Sicherhheitskontrollen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.