"Das ist die Zukunft im Fußball"

Löw: Neuer sorgt für Wandel im Weltfußball

Joachim Löw sieht Weltmeister Deutschland nach dem Titelgewinn in Brasilien auf einer Spielposition als "Vorreiter" im Weltfußball. "Wir hatten mit dem Torhüter einen elften Feldspieler. Ich glaube, dass da Manuel Neuer für einen Wandel im Weltfußball sorgt", sagte der Bundestrainer im "Kicker"-Interview (Donnerstag). mehr

Weltmeister zurück in Mönchengladbach

"Ich bin immer noch derselbe Kramer"

Nach dem WM-Titel mit Deutschland beginnt für den Mönchengladbacher Christoph Kramer wieder der Alltag im Verein. Im Interview spricht der 23-Jährige über die Erinnerungslücke im Finale und wie sich das Leben als Weltmeister verändert. mehr

Siegtorschütze im WM-Finale

Götze: "Musste die Ereignisse persönlich sacken lassen"

WM-Held Mario Götze will nun auch bei Bayern München durchstarten. "Ich möchte mehr Verantwortung für unser Spiel übernehmen. Klar sind Titel das Ziel", sagte der 22-Jährige im "Bild"-Interview. Er sei sich sicher, "dass noch mehr in mir steckt". mehr