Nach Untersuchung und WM-Aus Ballack auf Sizilien eingetroffen

Sciacca (RPO). Der verletzte Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack ist am Montagnachmittag mit einem Privat-Jet in Sizilien eingetroffen und befand sich auf dem Weg ins deutsche Mannschaftsquartier, das Teamhotel Verdura Golf & Spa Resort.

Enttäuschter Ballack verlässt die Arztpraxis
9 Bilder

Enttäuschter Ballack verlässt die Arztpraxis

9 Bilder

Am Montagmorgen hatte der 33-Jährige bei Nationalmannschaftsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt eine Kernspin-Untersuchung vorgenommen. Dabei war ein Innenbandriss und ein Anriss der Syndesmose im rechten Sprunggelenk diagnostiziert worden. Die Blessur bedeutete das WM-Aus für den Mittelfeldspieler vom FC Chelsea.

Am Nachmittag waren bereits die vier Spieler von Pokalfinalist Werder Bremen - Keeper Tim Wiese, Abwehrchef Per Mertesacker sowie die Mittelfeldspieler Marko Marin und Mesut Özil - auf Sizilien eingetroffen. Damit standen Bundestrainer Joachim Löw im Regenerationstrainingslager nunmehr 19 Spieler zur Verfügung. Aus dem vorläufigen WM-Aufgebot fehlen somit nur noch die sieben Profis von Doublegewinner Bayern München, die am Samstag in Madrid im Champions-League-Finale auf den italienischen Meister Inter Mailand treffen.

(SID/born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort