Weltmeister feiert Geburtstag auf Ibiza Schweinsteiger neckt Neymar mit Sieben-Finger-Geste

Düsseldorf · Am Mittwoch beginnt für Bastian Schweinsteiger wieder das Tagesgeschäft. Dann fliegt der Weltmeister nach Portland und wird zum deutschen Rekordmeister FC Bayern München stoßen, der auf Marketingtour durch die USA tingelt. Am letzten Wochenende vor dem Ende seines Urlaubs hat es Schweinsteiger auf Ibiza noch einmal krachen lassen – mit dem brasilianischen Superstar Neymar. Auf einem Foto, das nun bei Twitter aufgetaucht ist, veralbert Schweinsteiger den Südamerikaner.

Schweinsteiger feiert mit Neymar auf Ibiza Geburtstag
Infos

Schweinsteiger feiert mit Neymar auf Ibiza Geburtstag

Infos
Foto: Twitter

Am Mittwoch beginnt für Bastian Schweinsteiger wieder das Tagesgeschäft. Dann fliegt der Weltmeister nach Portland und wird zum deutschen Rekordmeister FC Bayern München stoßen, der auf Marketingtour durch die USA tingelt. Am letzten Wochenende vor dem Ende seines Urlaubs hat es Schweinsteiger auf Ibiza noch einmal krachen lassen — mit dem brasilianischen Superstar Neymar. Auf einem Foto, das nun bei Twitter aufgetaucht ist, veralbert Schweinsteiger den Südamerikaner.

Die Urlaubsbilder der Weltmeister
Infos

Die Urlaubsbilder der Weltmeister

Infos
Foto: Twitter

Das Foto ist in einem Klub auf der spanischen Ferieninsel entstanden. Schweinsteiger und Neymar grinsen in die Kamera. Während der Brasilianer lässig posiert, zeigt Schweinsteiger sieben Finger — eine Anspielung auf den 7:1-Erfolg der deutschen Nationalmannschaft im WM-Halbfinale gegen den Gastgeber. Neymar verpasste die Partie wegen eines Wirbelruchs, den er im Viertelfinale gegen Kolumbien erlitten hatte.

Dass Schweinsteiger es nicht böse meint, beweist er auf einem anderen Foto. Dort steht der Mittelfeldspieler des FC Bayern in einem Brasilien-Trikot mit der Rückennummer 10 neben Neymar — und diese gehört dem Brasilianer. Auf dem Trikot ist die Aufschrift "The best Friend" zu lesen. Auf Ibiza scheint eine neue Männer-Freundschaft entstanden zu sein.

Bayern-Profis auch in München empfangen
15 Bilder

Bayern-Profis auch in München empfangen

15 Bilder

Neymar war allerdings nicht der einzige Promi, mit dem Schweinsteiger, der am vergangenen Freitag 30 wurde, seinen Geburtstag feierte. Auch Paris Hilton weilte am Wochenende auf Ibiza. Neymar postete auf Instagram ein Foto mit der US-Amerikanerin.

Am Mittwoch beginnt wieder der harte Bundesliga-Alltag für Schweinsteiger. Und der Auftakt hat es gleich in sich. Am Mittwochvormittag fliegt Schweinsteiger mit den anderen fünf Weltmeistern knapp 9000 Kilometer von München nach Portland. Es folgt ein kurzes Ausspannen, dann das Spiel gegen eine Auswahl der Major League Soccer (MLS), Fahrt zum Flughafen und Rückflug nach München. Geplante Rückkehr dort ist am Donnerstagabend um 19.35 Uhr. Knapp 18.000 Flugkilometer und etwa 34 Stunden für ein paar Minuten Fußball — ein straffes Programm für Schweinsteiger und Co.

Es sind Marketinggründe, die den FC Bayern zu der außergewöhnlichen Maßnahme bewegen, die Stars aus dem Urlaub für die Partie am Mittwoch (18.30 Uhr OZ/3.30 Uhr MESZ am Donnerstag) einfliegen zu lassen. Aus sportlicher Sicht ist eine derart strapaziöse Reise äußerst grenzwertig, zumal die Vorbereitung des Rekordmeisters ohnehin schon problematisch verläuft.

Dennoch machen die Verantwortlichen gut zwei Wochen vor dem Bundesligastart gute Miene zu den wenig erfreulichen Begleitumständen. Solche Reisen gehören bei "den wichtigsten Vereinen der Welt dazu", sagte Pep Guardiola lapidar. Man müsse sich "als Trainer anpassen". Er könne das aus vereinspolitischer Sicht verstehen, fügte Sportvorstand Matthias Sammer an, "aber sportlich gesehen bin ich froh, wenn wir in München sind. Dann können wir alle zusammen trainieren."

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort