TV-Quote DFB-Sieg gegen die USA beschert ZDF Rekord

Düsseldorf · Das letzte Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft hat für einen Quotenrekord bei der WM in Brasilien gesorgt.

WM 2018: Die zehn WM-Spiele mit den besten TV-Quoten
12 Bilder

Die zehn WM-Spiele mit den besten TV-Quoten

12 Bilder
Foto: imago/BildFunkMV/Norbert Fellechner

Im Schnitt 27,25 Millionen Zuschauer sahen am Donnerstagabend im ZDF den Achtelfinaleinzug der Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw durch das 1:0 gegen das US-Team von Jürgen Klinsmann.

Auch der Marktanteil von 84,2 Prozent wurde bei der laufenden WM hierzulande noch nicht erreicht. Beide Werte übertrafen jene aus dem ersten deutschen Vorrundenspiel gegen Portugal (26,36/81,8).

Am Donnerstagabend ab 22 Uhr wollten 8,61 Millionen den kommenden Gegner der deutschen Elf sehen. Das 1:1 zwischen Algerien, das am kommenden Montag in Porto Alegre (22 Uhr/Live-Ticker) auf Deutschland trifft, und Russland erzielte einen Marktanteil von 43,1 Prozent.

Die jeweiligen Parallelspiele zwischen Portugal und Ghana (18.00/2:1) und Belgien gegen Südkorea (22/1:0) wurden von ZDFinfo übertragen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort