"Finde unseren Markenauftritt sehr gelungen" DFB veröffentlicht Akademie-Logo

Frankfurt/Main · Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat für seine neue Akademie einen Markenauftritt mit einem eigenen Logo präsentiert. Das Logo wurde von DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius und Akademie-Projektleiter Oliver Bierhoff bei der Eröffnung des "1. Internationalen Spielanalysekongresses der DFB-Akademie" vorgestellt.

"Ich finde unseren Akademie-Markenauftritt und das Logo sehr gelungen", sagte Bierhoff: "Unsere Akademie ist mehr als ein Gebäude: Viele Inhalte und Gedanken werden schon heute in Form von Pilotprojekten umgesetzt. Das Logo wird unsere Sichtbarkeit und Außenwirkung verstärken."

Bereits am Dienstag hatte der DFB bekannt gegeben, dass er den Softwarehersteller SAP als Sponsor für die Akademie gewonnen hat. Die Vereinbarung läuft zunächst über drei Jahre. Der Bau der Akademie, der 150 Millionen Euro Kosten soll, wird im kommenden Jahr beginnen. Der Umzug des DFB ist für 2020 geplant.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort