Nach WM-Titel DFB zahlt Millionen-Sonderprämie an Mitarbeiter

Frankfurt/Main · Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat sich nach dem Gewinn des WM-Titels in Brasilien bei seinen Mitarbeitern bedankt.

WM 2014: Weltmeister! Deutschland jubelt nach Schlusspfiff
20 Bilder

Weltmeister! Deutschland jubelt nach Schlusspfiff

20 Bilder
Foto: afp, Desk

Wie der "Express" berichtet, wurde den rund 250 Beschäftigten eine Sonderprämie in Höhe eines Monatsgehalts ausgezahlt. Insgesamt sollen die Bonuszahlungen bei knapp einer Million Euro liegen. Der DFB hatte für den Titelgewinn 25,7 Millionen Euro vom Weltverband Fifa erhalten.

Nach dem Sommermärchen 2006 hatten die Nationalspieler den DFB-Mitarbeitern, die für das Team bei der WM im Einsatz waren, einen Bonus auszahlen wollen, was der damalige DFB-Präsident Theo Zwanziger aber abgelehnt hatte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort