Dortmunder postet Döner-Foto Großkreutz beweist im Urlaub Selbstironie

Düsseldorf · Kevin Großkreutz und der Döner – eine scheinbar unendliche Geschichte. Nicht einmal im wohl verdienten Urlaub lässt des Thema den Weltmeister los.

Die Urlaubsbilder der Weltmeister
Infos

Die Urlaubsbilder der Weltmeister

Infos
Foto: Twitter

Kevin Großkreutz und der Döner — eine scheinbar unendliche Geschichte. Nicht einmal im wohl verdienten Urlaub lässt des Thema den Weltmeister los.

Auf seiner Facebook-Seite postete der Dortmunder, der nach der WM ein paar freie Tage genießt, ein Foto, das ihn beim Verspeisen eines Döners zeigt. "Ich schmeiße den Döner auch nicht weg. Habe Hunger", schrieb Großkreutz dazu.

Innerhalb weniger Tage bewies Großkreutz damit eine gute Portion Selbstironie. Nachdem sich seine Mitspieler, angeführt vom Schalker Julian Draxler, bei der WM-Party in Berlin über Großkreutz lustig gemacht hatten ("Großkreutz, rück den Döner raus! Großkreutz rück den Döner raus!"), folgte der Konter auf dem Fuß. Via Instagram schickte Großkreutz ein Foto von sich und der Meisterschale mit dem Text: "Lieber Julian, ich kann zwar keinen Döner rausrücken - aber ich kann für dich immer wieder gerne die Schale rausholen, so 1:1, mit schwarzgelben Grüßen, dein Kevin".

Anfang Mai war Großkreutz beschuldigt worden, einem Mann in Köln einen Döner ins Gesicht geworfen zu haben. Es folgte eine Anzeige. Großkreutz berichtete indes, er habe den Döner lediglich auf den Boden geworfen, nachdem er beleidigt worden war. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen mittlerweile eingestellt.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort