Abmahnung und Unterlassungserklärung Netzer reicht Klage gegen Zwanziger ein

Düsseldorf · Die Klage von Ex-Nationalspieler Günter Netzer (71) gegen den ehemaligen DFB-Präsidenten Theo Zwanziger (70) ist offenbar endgültig eingereicht worden.

Das ist Günter Netzer
16 Bilder

Das ist Günter Netzer

16 Bilder
Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Dies bestätigte Netzers Rechtsbeistand Ralf Höcker dem "Express".

Zwanziger hatte dem Nachrichtenmagazin Der Spiegel zufolge gesagt, Netzer habe ihm bei einem persönlichen Treffen in Zürich 2012 berichtet, die vier asiatischen Stimmen für die WM-Vergabe im Jahr 2000 seien gekauft worden. Netzer bestreitet vehement, dies auch nur im Ansatz gesagt zu haben. Er verweist auf die Anwesenheit seiner Gattin Elvira, die bezeugen könne, dass Zwanziger lüge.

Netzer ließ Zwanziger über seinen Anwalt eine Abmahnung und Unterlassungserklärung zukommen. Doch diese unterschrieb der Jurist aus Altendiez nicht.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort