Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Weltmeister optimistisch Boateng: Warum sollten wir nicht Europameister werden?

Berlin · Weltmeister Jerome Boateng will mit der deutschen Nationalmannschaft als nächstes auch die EM in zwei Jahren gewinnen.

 Jerome Boateng mit seinem Töchterchen im Maracana.

Jerome Boateng mit seinem Töchterchen im Maracana.

Foto: afp, desk

"Warum sollten wir mit Deutschland jetzt nicht auch Europameister werden? Spanien ist doch ein gutes Beispiel, dass das nach dem WM-Titel direkt klappen kann", sagte der Profi des FC Bayern in einem Interview der "Bild"-Zeitung (Montag). Die Spanier hatten 2008 den EM-Titel geholt, zwei Jahre später die WM gewonnen und weitere zwei Jahre danach bei der EM erneut den ersten Platz belegt.

"Unsere Mannschaft ist eingespielt und titelhungrig", betonte der 25-jährige Boateng gut eine Woche nach dem WM-Triumph mit der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes in Brasilien. Er selbst sei auch noch lange nicht satt, "sondern hungrig nach weiteren Titeln".

Der Erfolg von Brasilien werde aber bereits "ganz sicher" sein Leben verändern, meinte der Abwehrspieler, "alleine schon, weil man ja ein Leben lang drauf angesprochen wird". Dieses Gefühl, Weltmeister zu sein, werde er für immer tief in sich tragen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort