Niederländische Fußball-Ikone Cruyff: "Der beste Fußball wurde von Deutschland gespielt"

Amsterdam · Die niederländische Fußballlegende Johan Cruyff ist froh über den Weltmeistertitel für Deutschland. Als "Botschafter für den Fußball" lobte Cruyff die deutsche Nationalmannschaft in seiner Kolumne in der Zeitung "De Telegraaf" am Montag. Der dritte Platz für Oranje bei der WM in Brasilien sei zwar ausgezeichnet. "Doch wurde der beste Fußball von Deutschland gespielt."

 Johan Cruyff hat die deutsche Mannschaft gelobt.

Johan Cruyff hat die deutsche Mannschaft gelobt.

Foto: dpa, roos mr jhe

Der ehemalige Oranje-Stürmer und Trainer des FC Barcelona hatte auch Komplimente für Bayern-Trainer Pep Guardiola. Dieser hatte 2010 als Barcelona-Coach sechs Spieler von Weltmeister Spanien trainiert, nun standen sieben Profis von Guardiolas FC Bayern im deutschen Kader. "Bayern München und Deutschland zeigen, wie man mit attraktivem Fußball noch immer Preise gewinnen kann", erklärte Cruyff, der 1974 im WM-Finale Deutschland unterlag.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort