Länderspiel gegen Argentinien Neuauflage des WM-Finales: Schon 32.636 Karten verkauft

Düsseldorf · Die Gelegenheit, die beiden besten Mannschaften der Welt im Duell live im Stadion zu sehen, kommt nicht oft. Noch seltener ist es wohl, dass dieses Aufeinandertreffen nur sieben Wochen nach dem WM-Finale stattfindet.

Einzelkritik zum WM-Finale Deutschland gegen Argentinien
16 Bilder

Deutschland - Argentinien: Einzelkritik

16 Bilder

Die Düsseldorfer haben am 3. September das Glück, Deutschland und Argentinien in der heimischen Esprit Arena live sehen zu können. Nach dem Finale im legendären Maracana von Rio de Janeiro empfängt die Landeshauptstadt den Weltmeister und den Vize-Weltmeister zum Länderspiel. Die Fans dürfen sich auf einen Klassiker freuen.

Und das tun sie ganz offensichtlich. Denn die Tickets für das Freundschaftsspiel gegen Messi und Co. sind heiß begehrt. Bereits 32 636 Karten wurden verkauft, teilt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit. Ab 25 Euro ist es möglich, den frischgebackenen Weltmeister aus nächster Nähe zu sehen. Vor allem der WM-Triumph habe die Nachfrage noch einmal erheblich angekurbelt. Zeitweise war die Online-Plattform des DFB zur Ticketbestellung wegen Überlastung nicht mehr erreichbar.

Das Länderspiel ist nicht nur der erste Auftritt der DFB-Elf nach der WM - es ist auch der letzte Test vor der nur vier Tage später beginnenden Qualifikation für die EM-Endrunde 2016 in Frankreich. Gegner am 7. September in Dortmund ist Schottland. Joachim Löw wird den Auftritt in Düsseldorf also nutzen, um vor dem Ernstfall die Form seiner Spieler zu testen. Ob Miroslav Klose noch zum Kader gehören wird, entscheidet sich wohl in den nächsten Tagen oder Wochen. Der WM-Rekordtorschütze lässt zurzeit noch offen, ob er seine Karriere in der Nationalelf fortsetzen möchte. Eventuell feiert er vor dem Düsseldorfer Publikum den Abschied seiner ruhmreichen Laufbahn im Dress der Nationalmannschaft.

Die wird in der Landeshauptstadt zum ersten Mal mit dem vierten Stern auf dem Trikot auflaufen. Auch in dieser Hinsicht ist das Länderspiel in Düsseldorf alles andere als ein gewöhnlicher Test-Kick nach der Weltmeisterschaft als Highlight.

(cbu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort