Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

"Für mich die größte Überraschung" Favre outet sich als Draxler-Fan

Nizza · Der ehemalige Bundesliga-Trainer Lucien Favre (60) sagt dem deutschen Weltmeister Julian Draxler von Paris St. Germain eine Weltkarriere voraus. Der 24-Jährige passe perfekt in das Pariser Star-Emsemble.

Draxler darf mit PSG jubeln
9 Bilder

Draxler darf mit PSG jubeln

9 Bilder
Foto: afp, FF

"Julian Draxler ist für mich die größte Überraschung. Trainer Unai Emery hat für ihn eine neue, etwas ungewöhnliche Rolle gefunden, die er bisher perfekt ausfüllt", sagte der ehemalige Berliner und Mönchengladbacher Trainer in seiner Kolumne für das Portal Sportbuzzer.

WM 2018: Wen nimmt Joachim Löw mit zur WM?
42 Bilder

So stehen die Chancen der WM-Kandidaten

42 Bilder
Foto: dpa, tfr fpt

Favre weiter: "Fakt ist: Draxler ist ein toller Spieler, der es zum absoluten Topstar bringen kann, wenn er so weitermacht und man ihm Vertrauen gibt. Bei PSG "kommen seine Stärken wunderbar zum Tragen. Er kann Neymar, Mbappe und Edison Cavani füttern, wie sie es sich wünschen, und selbst immer wieder den Torabschluss suchen". Der Ex-Schalker war vor seinem Wechsel in die französische Hauptstadt beim Bundesligisten VfL Wolfsburg nicht zurechtgekommen.

Als negativ empfindet der Schweizer Fußballlehrer unterdessen in der französischen Ligue 1 die Dominanz von Paris: "So traurig es ist, PSG wird in diesem Jahr nicht zu stoppen sein. Wenn sie von längeren Ausfällen verschont bleiben, gehören sie zu den besten Mannschaften der Welt." In der Champions League hatte PSG den deutschen Meister Bayern München mit 3:0 entzaubert.

Mit 222-Millionen-Mann Neymar und Kylian Mbappe, "der auf dem Weg zu absolutem Weltklasse-Niveau" und "kaum aufzuhalten ist", sei PSG "in dieser Saison wohl so stark wie noch nie zuvor".

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort