WM 2006 in Deutschland Beckenbauer-Vertrauter kassiert angeblich drei Millionen Euro

Neben Franz Beckenbauer soll auch dessen Freund und Vertrauter Fedor Radmann im Zuge der WM 2006 in Deutschland groß abkassiert haben. Drei Millionen Euro soll Radmann für seinen Job als Vize-Chef des WM-Organisationskomitees und später als Berater erhalten haben.

Fedor Radmann an der Seite seines Freundes Franz Beckenbauer.

Fedor Radmann an der Seite seines Freundes Franz Beckenbauer.

Foto: dpa, du_awi nic

Das berichtet die "Bild". Demnach konnten viele Verträge laut Statuten ohne Zustimmung des Aufsichtsrates geschlossen werden. Unterschrieben wurden sie oftmals nur von OK-Chef Beckenbauer, gelegentlich zusätzlich vom damaligen DFB-Präsidenten Gerhard Mayer-Vorfelder.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wollte sich auf Bild-Anfrage unter Hinweis auf Vertraulichkeit der Arbeitsverträge nicht äußern, Radmann war am Sonntagabend für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

Beckenbauer soll während seiner Zeit als OK-Chef 5,5 Millionen Euro erhalten haben. Radmann war von 2001 bis 2003 Vize-Chef des OK. Am 30. Juni unterschrieb er einen Aufhebungsvertrag. Im September 2003 erhielt er dann einen Beratervertrag.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort