Vor WM-Viertelfinale Arsenal-Coach Wenger nimmt Özil in Schutz

Rio de Janeiro · Mesut Özil hat vor dem deutschen WM-Viertelfinale gegen Frankreich Zuspruch von seinem Vereinstrainer Arsene Wenger bekommen.

WM 2014: Mesut Özil erzielt das vorentscheidende 2:0 gegen Algerien
5 Bilder

Mesut Özil erzielt das vorentscheidende 2:0 gegen Algerien

5 Bilder

Der französische Coach des FC Arsenal wies in der "Bild"-Zeitung (Donnerstag-Ausgabe) die jüngste Kritik an Özil zurück. "Ich bin sehr zufrieden mit ihm. Özil kann immer den Unterschied machen. Genau wie Götze oder Müller, der mich hier schon sehr beeindruckt hat", erklärte Wenger. Auch Bundestrainer Joachim Löw hatte Özil gerade erst erneut in Schutz genommen.

In der Debatte um die Position von Philipp Lahm äußerte sich Wenger indirekt. "Löw hat das Problem, dass er keine große Auswahl an guten Außenverteidigern hat. Es ist ein Handicap, wenn über die Außenbahnen zu wenig für das Offensivspiel getan wird", sagte Wenger.

Die französische Mannschaft bezeichnete der 64-Jährige als "sehr, sehr gefährlich für Deutschland" aufgrund der Stärken in der Physis und der Defensive. Zudem spiele die Mannschaft zielstrebig und gefährlich nach vorn. Gegen die DFB-Auswahl werde es für Frankreich leichter als im Achtelfinale beim mühsamen 2:0 über Nigeria.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort