Hasenohren oder Pferdehof Typologie der deutschen Spielerfrauen

Berlin · Wenn Jogis Jungs am Freitagabend gegen Frankreich auf den Platz gehen, drücken nicht nur Millionen Fans den Fußballern die Daumen: Die Ehefrauen und Freundinnen der Kicker fiebern ganz besonders mit. Außer der Liebe zu den Spielern haben manche dabei allerdings nur wenig gemeinsam. Eine Typologie:

WM 2014: Sexy Spielerfrauen der WM-Stars
58 Bilder

Die schönen Spielerfrauen der Stars

58 Bilder
Foto: Instagram

Die Models: Wer ist die Schönste auf der Tribüne? Die Kombination Model + Fußballer geht auch bei dieser WM gut. Im Fanblock glänzen derzeit Sami Khediras Model-Freundin Lena Gercke und Bastian Schweinsteigers Liebste, Sarah Brander, optisch um die Wette. Die beiden Model-Kolleginnen feuerten ihre Männer zuletzt sogar zusammen von den Zuschauerrängen an. Hätte sich Mario Götzes Freundin dazugestellt, hätten sie die Fankurve glatt in einen Laufsteg verwandeln können: Ann-Kathrin Brömmel modelt ebenfalls.

Die Trällernden: Nicht nur Models scheinen Fußballer magisch anzuziehen - auch Sängerinnen stehen hoch im Kurs. Zuletzt versuchte sich Götze-Freundin Brömmel in einem Musikvideo - unter dem Künstlernamen Lio singt sie darin mit einer Freundin den Song "Rumble." Mandy Capristo, Freundin von Mesut Özil, ist sogar Profi.
Die Sängerin war einst Mitglied der Band Monrose. Außerhalb Deutschlands ist Popstar Shakira die bekannteste singende Spielerfrau: Die Liebste des spanischen Fußballers Gerard Piqué tritt mit ihrem Song "La la la" beim WM-Finale auf.

Die Belächelte: Noch im vergangenen Jahr wurde sie zur beliebtesten Spielerfrau gewählt - mittlerweile ist sie eher die am meisten belächelte. Cathy Fischer - Herzdame von Mats Hummels - erntete für ihre Videokolumne zur Fußball-WM spöttische Kommentare. Michael Ballacks Frau Simone äffte Fischers Moderationsversuche gar öffentlich nach - und machte die Schöne zum Gespött im Netz. Die scheint sich deswegen aber nicht zurückzuhalten und postet bei Facebook munter weiter Fotos mit schwarz-rot-goldenen Hasenohren.

WM 2014: Spielerfrauen fiebern gegen Algerien auf Tribüne mit
9 Bilder

Spielerfrauen fiebern gegen Algerien auf Tribüne mit

9 Bilder

Die Unscheinbare: Nicht alle Spielerfrauen suchen das Rampenlicht. Häuslich gibt sich etwa Thomas Müllers Ehefrau Lisa, die sich auf dem gemeinsamen Pferdehof engagiert und als Dressurreiterin Turniere bestreitet. Auch Miroslav Kloses Liebste ist eher bodenständig: Sie sorgt für die gemeinsamen Zwillinge. Daniela Löw und Philipp Lahms Ehefrau Claudia halten sich mit öffentlichen Auftritten ebenfalls weitgehend zurück.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort