Bundestrainer beschert Umsatz Löws Hemden verkaufen sich bei Hugo Boss am besten

Metzingen · Der Chefcoach als Werbegarant: "Die Hemden und Hosen, die Bundestrainer Jogi Löw während der Spiele trägt, verkaufen sich spürbar besser als vergleichbare Modelle", sagte der Vorstandsvorsitzende des Anzugschneiders Hugo Boss, Claus-Dietrich Lahrs, der "WirtschaftsWoche".

Deutschlands 7:1-Kantersieg über Brasilien – Reaktionen
Infos

Deutschlands 7:1-Kantersieg über Brasilien – Reaktionen

Infos
Foto: dpa, jhe

Das Unternehmen im schwäbischen Metzingen rüstet seit einem Jahr den kompletten Kader der Fußball-Nationalmannschaft mit maßgeschneiderten Anzügen, Schuhen und Hemden aus. Jeder der 23 Spieler erhält ein gutes Dutzend Teile.

Insgesamt profitiere der Anzugschneider vom Erfolg der deutschen Nationalelf bei der Fußball-Weltmeisterschaft. "Den Effekt spüren wir direkt beim Abverkauf. Die Anzüge aus der DFB-Kollektion werden sehr gut nachgefragt", sagte Lahrs. Hugo Boss erwirtschaftete im Jahr 2013 mit knapp 12 500 Mitarbeitern einen Umsatz von 2,4 Milliarden Euro.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort