Die WM auf Twitter WM-Fotomontagen erobern das Netz

Täglich verfolgen Menschen auf der Ganzen Welt die WM in Brasilien und es scheint, dass viele von ihnen die sozialen Netzwerke nutzen, um ihre Meinung kundzutun oder einfach lustige Bilder zu verbreiten. Spanien bekommt nach der 1:5-Auftaktpleite dabei sein Fett weg, auch für die Schiedsrichter bleibt nur Hohn und Spott.

Die witzigsten Tweets zur WM
Infos

Die witzigsten Tweets zur WM

Infos
Foto: Twitter

Allein während des Spiels der Spanier gegen die Niederlande wurden über acht Millionen Tweets abgesetzt. Da überrascht es kaum, dass neben sachlichen Kommentaren vor allem witzige Fotomontagen dominieren. Diese werden schließlich am ehesten "retweetet".

So postet ein User etwa ein Youtube-Fenster, in dem zu lesen ist, dass das Video nicht verfügbar ist mit der Bildunterschrift "Wayne Rooneys beste Tore bei einer WM". Bislang ist dem englischen Starstürmer noch keines gelungen.

Außerdem werden Schiedsrichter mit Blindenstock dargestellt, das Freistoßspray wird aufs Korn genommen und die Niederländer gefeiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort