Entschädigungen für WM 2022 Rauball kündigt Allianz mit England an

Berlin · Im Streit mit der Fifa um Entschädigungen wegen der Winter-Weltmeisterschaft 2022 in Katar hat der deutsche Ligaverbandspräsident Reinhard Rauball eine Allianz mit der Premier League angekündigt.

Terminsuche für WM 2022 in Katar: Wer will was?
Infos

Terminsuche für WM 2022 in Katar: Wer will was?

Infos
Foto: dpa, mr

Man werde die Schritte "in enger Abstimmung mit der englischen Liga machen", sagte Rauball der "Süddeutsche Zeitung" (Donnerstag). Er prophezeite: "Von allen großen europäischen Ligen ist eine ähnliche Haltung zu dem Thema zu erwarten."

Der Fußball-Weltverband hatte am Mittwoch durch Generalsekretär Jérôme Valcke klargestellt, dass es eine geldliche Wiedergutmachung für die Terminverlegung der WM vom Sommer in die Monate November und Dezember nicht geben werde. Dies hatte die Vereinigung der europäischen Top-Clubs aber gefordert. Man werde nun Expertisen einholen, "welche Nachteile durch eine Winter-WM auf uns zukommen", sagte Rauball. So sei er fast sicher, dass die Fernsehpartner Abschläge auf die Übertragungshonorare machen würde.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort