Niersbach-Nachfolge Grünen verurteilen Postengeschachere beim DFB

Düsseldorf · Die Grünen im Bundestag sind entsetzt über die Personalpolitik beim Deutschen Fußball-Bund (DFB). Sie fordern eine Neuaufstellung des DFB.

Wolfgang Niersbach: Die perfekten Präsidenten für den DFB
12 Bilder

Das sind die perfekten DFB-Chefs

12 Bilder

"Noch ist gar nichts aufgeklärt und schon beginnt das Postengeschachere beim DFB. Ich finde das höchstproblematisch und frage mich, warum die Interimspräsidenten nicht bis zum nächsten DFB-Bundestag im Amt bleiben dürfen, um mit Bedacht eine neue Führung vorzuschlagen", sagt Özcan Mutlu, sportpolitischer Sprecher der Grünen im Bundestag unserer Redaktion.

"Die alten Funktionärszirkel müssen zerschlagen werden. Es bedarf dringend einer Neuaufstellung des DFB mit transparenten Strukturen, um zukünftig derartige Verfehlungen zu verhindern. Aus diesem Grund sollte man sich Zeit nehmen und diesen Reformprozess gründlich vorbereiten. Ich kann mir die Eile, mit der das jetzt durchgepeitscht werden soll, nicht erklären."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort