Vergabe der WM 2022 Günter Netzer: Katar ist eine Fehlentscheidung

Düsseldorf · Günter Netzer hält nichts von der Vergabe der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 nach Katar. "Katar ist eine glatte Fehlentscheidung gewesen, wie immer das zustande gekommen ist", sagte der ehemalige Fußballstar, Manager und TV-Experte im Gespräch mit unserer Redaktion. "Man hat sich da selbst in ein Dilemma hineinmanövriert."

Das ist Günter Netzer
16 Bilder

Das ist Günter Netzer

16 Bilder
Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Mit dem kleinen Einbruch der Nationalmannschaft nach dem Titelgewinn in Brasilien habe er "nicht gerechnet. Es ist aber sicherlich übertrieben, Bedenken zu haben. Es ist ja nicht so, dass die Mannschaft am Rande ihrer Leistungsfähigkeit arbeitet. Sie ist nach wie vor entwicklungsfähig".

Seinem alten Verein Borussia Mönchengladbach rät er zu Selbstbewusstsein. "Die Gladbacher haben die Möglichkeit, einen Champions-League-Platz zu erreichen", erklärte er, "sie müssen ihre Ziele gar nicht erst reduzieren."

Die vollständige Geschichte lesen Sie am Samstag in der Rheinischen Post, bei RP Online und schon heute Abend in der Rheinischen Post App.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort