Moderatoren bei WM in Brasilien ZDF sprengt Duo Kahn/Müller-Hohenstein

Düsseldorf · Das ZDF trennt bei der Fußball Weltmeisterschaft im kommenden Sommer in Brasilien Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein (48) und Experte Oliver Kahn (44).

Oliver Kahn und Katrin Müller-Hohenstein: Duo wird zur WM gesprengt
Foto: dpa, Stefan Sauer

Das berichtet die "Hamburger Morgenpost". Die beiden öffentlich-rechtlichen Sender werden von einer imposanten Dachterrasse in Rio de Janeiro mit Blick auf die Copacabana die Sendungen präsentieren. Wie bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi kooperieren die beiden öffentlich-rechtlichen Sender dort eng.

In Rio arbeitet Kahn mit Oliver Welke (47) zusammen. Müller-Hohenstein wird ihr WM-Domizil 1200 Kilometer weiter nördlich aufschlagen, beim deutschen Camp "Campo Bahia". Sie wird Neuigkeiten von der Nationalmannschaft liefern.

Bei der EM 2012 ernteten die Mainzer viel Spott für ihre Übertragungen von der Ostesee-Insel Usedom. Damals moderierte Müller-Hohenstein zusammen mit Bayern-Legende Kahn an der Seebrücke von Heringsdorf und in Sichtweite Polens, das das Turnier zusammen mit der Ukraine ausrichtete.

Außerhalb der Kernzeit wird bei der Weltmeisterschaft zudem Rudi Cerne (55) durch die Übertragungen führen. Der neue Sportstudio-Moderator Jochen Breyer (31) muss sich hingegen mit dem Champions-League-Finale am 24. Mai in Lissabon begnügen. Als zusätzlicher WM-Experte wird beim ZDF Ex-Profi Hasan Salihamidzic (37) eingesetzt.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort